Mitarbeitende der Werft der Bodensee-Schiffsbetriebe lachen auf dem Werftgelände in Konstanz. Karriere Werde Teil des Teams
BSB Karriere

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Herzlich willkommen an Bord! Das bist du noch gar nicht? Aber fast! Denn auf dieser Seite bist du schon ganz nah dran – und vielleicht auch bald dabei.

 

Wir heuern an und suchen neue Kolleginnen und Kollegen auf den Schiffen wie auch zu Land. Die Berufe und Ausbildungswege bei uns sind vielfältig. Was das heisst? Egal, ob du aus dem Handwerk oder einer anderen Berufssparte kommst, bei uns bist du goldrichtig und kannst deine Karriere in der Schifffahrt starten.

Sei mitten drin, wenn wir mit unseren Schiffen den See von seiner schönsten Seite entdecken und unsere Flotte instandhalten.

An Bord der BSB bist du mit dabei, wenn wir gemeinsam neue Technologien für unsere Schiffe entwickeln, große Veränderungen nach vorne bringen aber auch kleine Ideen in Erfolge verwandeln.

 

In diesem Sinne: 
Bist du dabei?

 

Jetzt unsere offenen Stellen entdecken

Entdecke hier mehr über deinen Weg zum Binnenschiffer bei der BSB.

Wer einen abwechslungsreichen Beruf sucht und sich für die Schifffahrt interessiert ist bei uns genau richtig. Bringst du außerdem eine handwerkliche Ausbildung oder Interesse an Technik mit, dann starte mit uns durch in deine persönliche Karriere zum Binnenschiffer. Am Ende steuerst du ein Schiff und bist Kapitän.

Die BSB Benefits

DEINE VORTEILE BEI UNS

BSB Icon Arbeitszeitkonto

Jahreszeitarbeitskonto

Deine Zeit, deine Wahl: Bei uns kannst du dein Zeitguthaben für Reisen, Kinderbetreuung und Familienzeit verwenden.

BSB Icon Bezahlung

Fairer Tarif

Dank unserer Tarifverträge sorgen wir für Sicherheit und gleiche Behandlung für alle. Fairer Lohn und faire Bedingungen.
 

BSB Icon Fahrvergünstigungen

Freie Fahrt

Nutze unsere Busse, Fähren und Schiffe nicht nur auf dem Weg zur Arbeit sondern auch in deiner Freizeit vergünstigt.

BSB Icon Wohnungssuche

Hilfe bei der Wohnungssuche

Zuhause am Bodensee! Wir bieten eine Unterkunft für die Übergangszeit und unterstützen bei der Wohnungssuche in unserer lebhaften Hafenstadt, damit du dich schnell einlebst und voll durchstarten kannst

BSB Icon Lunchtime


Lunchtime

In unseren Häfen unterstützen wir dich mit einem Zuschuss für Mittagessen in ausgewählten Vertragsgaststätten, damit du auch unterwegs gut versorgt bist.

BSB Icon Weihnachtsgeld


Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Bei uns erhältst du zusätzliche Jahres-Sonderzahlungen, die sogar im Tarifvertrag geregelt sind

BSB Icon Entgeltumwandlung


Dein Geld oder deine Freizeit - deine Wahl!

Du kannst dein Gehalt nutzen, um deine private Altersvorsorge zu verbessern oder mehr Freizeit zu genießen.

BSB Icon MA werben MA


Mitarbeitende werben

Wenn wir eine Stelle besetzten können, bei der du uns als Unternehmen empfohlen hast, erhälst du eine Prämie

Energiewürfel Stadtwerke
Sozialer Blumenstrauß des Konzerns

Und noch mehr Benefits für Dich!

Mit einem Berufseinstieg bei der BSB entscheidest du dich für ein zukunftsorientiertes Unternehmen. Wir fördern dich und deine Pläne bei uns ganz indviduell. Als Tochter des Stadtwerkekonzerns Konstanz bieten wir dir darüberhinaus noch viele weitere Vorteile an. Erfahre mehr über unsere sicheren Arbeitsplätze und deine Möglichkeiten im Konzern.

 

Mehr erfahren

MA Foto
BSB ♥ Vielfalt

Vielfalt

Die Menschen, die bei uns arbeiten stammen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen. Wir schätzen diese Vielfalt und fördern jeden Einzelnen auf seinem individuellen Weg. Was uns alle verbindet? Die Liebe zur Schifffahrt.

 

Lies die ganze Geschichte

 

O-Töne

DAS SAGEN DEINE KÜNFTIGEN KOLLEGEN

Zwei Kapitäne auf dem Oberdeck eines Schiffes im Hafen Konstanz

Dirk, Schiffsführer, MS Stuttgart

"Näher an einem Sonnenuntergang kann man gar nicht sein!"

Mitarbeiterin der BSB steht auf einer Leiter in der Werkstatt im Hafen in Konstanz.

Paola, Matrosin

"Die Arbeit bei der BSB macht Spaß. Deswegen bin ich auch schon 10 Jahre dabei und werde bleiben!"

Mitarbeiter arbeitet an einem elektrischen Bauteil in der Elektro-Werkstatt in der Werft in Konstanz.

Lukas, Elektriker, Schiffswerkstatt

"An einem elektronischen Problem zu tüfteln ist genau mein Ding."

bewerben in 2 Minuten

Bewerben muss nicht immer kompliziert sein

Teile uns deine Kontaktdaten mit und lass uns wissen, für welche Stelle du dich interessierst. Wir melden uns direkt bei dir zurück.

 

Jetzt ohne Anschreiben bewerben

BSB Mitarbeiter Personal
Kontakt

Hast du Fragen?

Hi! Ich bin Christian Ihle, Personalreferent & Recruiter bei den Bodensee-Schiffsbetrieben. Gerne helfe ich bei allen Fragen zu offenen Stellen und Themen, rund um das Arbeiten bei uns. Ich freue mich auf den Austausch.

 

Telefon 07531 803-8261

personal@bsb.de

 

Erreiche mich auf LinkedIn >>

Recruiterin mit Bewerber
Kontakt für Azubis

Hast du noch Fragen zur Ausbildung bei uns?

Hey! Ich bin Jasmina, deine Personalreferentin und Recruiterin mit Focus auf der Ausbildung. Hast du Fragen oder willst du dich bewerben? Ich freue mich, von dir zu hören.

 

Telefon: 07531 803-8263
j.wiest@stadtwerke-konstanz.de